ABSAGE SOMMERFEST 2020

Liebe Freunde des Musikvereins, liebe Gäste unseres Sommerfestes, liebe Mitwirkende.

Überraschend kommt sie wohl nicht mehr, jetzt ist sie aber offiziell: Unsere Entscheidung, das Sommerfest im Jahr 2020 (22.08.-24.08.2020) nicht stattfinden zu lassen.
Trotz vieler Lockerungen, die ein Fest sogar langsam wieder realistisch erscheinen lassen, stellt sich uns nicht nur die Frage, ob ein Fest wieder von Seiten der Politik erlaubt wird, sondern ob es sinnvoll wäre, ein Fest in dieser Größenordnung durchzuführen.
Die Antwort kann nur lauten: Nein, es ist nicht sinnvoll. Die Umsetzung eines Hygienekonzeptes bedeutet für uns einen zu großen Aufwand und scheint nicht umsetzbar. Feiern mit Abstand? Das passt nicht zu unserem Verständnis eines ausgelassenen, rauschenden Festes. Viele Unsicherheiten bezüglich des weiteren Verlaufs der Pandemie machen eine Planung schwierig bis unmöglich.
Durch viele Einschränkungen sind wir in unserer Region bis jetzt glimpflich davongekommen. Die vielen kleinen und großen Gesten der Hilfsbereitschaft und gegenseitigen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in unseren Orten waren beispielhaft für ein gutes Miteinander. Dieses durch ein Fest auf’s Spiel zu setzen, erscheint uns mehr als unangemessen.
Wir freuen uns aber schon jetzt und umso mehr auf unser Sommerfest 2021.
Zum Vormerken: Das Sommerfest findet von Samstag 28.08. bis Montag 30.08.2021 statt.

Ihr Vorstand des Musikverein Korlingen 1973 e.V.

Veröffentlicht in: News